Sie sind hier

Blick auf die Untergriesbacher Kirche

Wintersportwoche 2017 der 7.Klassen

Montag, 16. Januar 2017
Autor: 
Lehner
Auch dieses Jahr fuhren drei 7.Klassen des Gymnasium Untergriesbach voller Vorfreude ins Skilager. Das Ziel war das Hochkeilhaus im Skigebiet Hochkönig (Salzburger Land).

Wintersportwoche der 7.Klassen

Strahlender Sonnenschein, perfekte Pisten, tolle Stimmung

Auch dieses Jahr fuhren die 7.Klassen des Gymnasium Untergriesbach voller Vorfreude ins Hochkeilhaus in Mühlbach am Hochkönig (Salzburger Land). Bei eisiger Kälte und strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler eine Schulwoche im Schnee mit Skifahren, Langlaufen und Schneeschuhwandern verbringen.

Abends wurden wichtige Informationen zu Pistenregeln, Skiausrüstung und zum Thema „Natur und Umwelt“ bearbeitet. Den letzten gemeinsamen Abend gestalteten die Schüler mit vielen eigenen Beiträgen: Skilagertanz, Wintersportwitze, Wintermodenschau, Lehrer-Schüler-Spiele, selbstgedichteter Skilagersong und lustige Geschichten rund ums Skilager. Ein lustiges Theaterstück der Lehrer rundete den gelungenen Abend ab. Auf der Skipiste und beim gemütlichen Zusammensitzen in der Unterkunft wurde viel gelacht und die Klassengemeinschaft gestärkt. Der letzte Skitag wurde mit einem Mannschaftsrennen in Form eines Parallelslaloms beendet.

(Hannah Hartl, 7c)