Sie sind hier

Gastschüler aus Tschechien verabschiedet

Donnerstag, 31. Mai 2018
Autor: 
Quelle: PNP, 23.6. 2018
Mit kleinen Geschenken nach einem nahezu kompletten Schuljahr am Gymnasium Untergriesbach wurden die Gastschüler Krystina Keberlova (3.v.l.) und Matous Vokaty (2.v.r.) von Schulleiter Franz Brunner (l.) und Betreuungslehrkraft Markus Schlager (r.) vor ihrer Rückkehr nach Prachatitz und Krumau verabschiedet.

Das Schuljahr am GU war für beide eine große Bereicherung. Von den Mitschülern wurden sie herzlich aufgenommen und waren ins schulische Leben sehr gut eingebunden. Matous wird "seine 10c" noch bei der Studienfahrt nach Berlin Mitte Juli begleiten. In Tschechien sind dann schon Sommerferien. Beim Abschied war auch Aeryn van den Berg (2.v.l.) dabei, bei deren Familie Krystina zu Gast war. Matous wohnte bei Familie Lang, deren Tochter Vanessa an Matous’ letztem Schultag wegen ihres Abiturs nicht dabeisein konnte. Dankenswerterweise finden sich immer wieder Familien, die einen Gast aus Tschechien von September bis Mai aufnehmen.

− red/Foto: GU