Sie sind hier

Dr. Nadiane Kreipl leitet ab August das Gymnasium

Donnerstag, 28. Mai 2020
Autor: 
Quelle: PNP, 29.4.2020
Gestern kam die Bestätigung aus dem Kultusministerium. Oberstudienrätin Dr. Nadiane Kreipl wird heuer zum 1. August als Nachfolgerin von Franz Brunner die Leitung des Gymnasiums Untergriesbach (GU) übernehmen. Brunner tritt zum 31. Juli nach einem wohl beispiellosen Schuljahr in den Ruhestand. Beim scheidenden Leiter und der Nachfolgerin gibt es eine Verbindung nach Waldkirchen. Brunner wohnt dort, Dr. Kreipl arbeitet dort. Mit Start des Schuljahres 2018/19 war sie am Johannes-Gutenberg-Gymnasium (JGG) in Waldkirchen als neue Mitarbeiterin im Direktorat nachgerückt. Zuvor hatte sie am Passauer Adalbert-Stifter-Gymnasium die Fächer Französisch, Wirtschaft/Recht und Italienisch unterrichtet.