Sie sind hier

Blick auf die Untergriesbacher Kirche

Der Elternbeirat des Gymnasiums Untergriesbach

Mitglieder des Elternbeirates

Dem am 14. November 2018 gewählten Elternbeirat gehören an:

  • Dr. Lackner-Frey Elisabeth, Hauzenberg (1. Vorsitzende)
  • Heindl Beate, Thyrnau (2. Vorsitzende)
  • Fisch Martina, Thyrnau (Kassiererin)
  • Falkner Maria, Oberkappel/O.Ö. (Schriftführerin)
  • Beer Florian, Hauzenberg
  • Burkart Andre, Wegscheid
  • Eberle Maria, Hauzenberg
  • Homm Barbara, Untergriesbach
  • Kasberger Jürgen, Untergriesbach
  • Kneidinger Martin, Breitenberg
  • Kühberger Anna, Hauzenberg
  • Miedl Simone, Scherleinsöd
  • Moosbauer Johanna, Scherleinsöd (Ersatz)

Kontakt

Der Elternbeirat ist per E-Mail unter der Adresse elternbeirat@gymnasium-untergriesbach.de zu erreichen.

Nachrichten an diese Adresse gehen exklusiv an die Vorsitzende des Elternbeirates und werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.

Informationen des bayerischen Kultusministeriums rund um die Arbeit der Elternbeiräte

Nachrichtenspiegel

November 2018
Elternbeirat Gymnasium Untergriesbach Dez. 2018

Dr. Elisabeth Lackner-Frey bleibt Vorsitzende des Elternbeirats


Bei einer gut besuchten Elternversammlung wurden vor kurzem die neuen Vertreterinnen und Vertreter des schulischen Gremiums für die nächsten zwei Jahre gewählt. Schulleiter Franz Brunner informierte über die Aufgaben des Elternbeirats und das Bayerische Erziehungs- und Unterrichtsgesetz. Dieses fordert eine konstruktive Partnerschaft zwischen Schule und Eltern ein. Diese Partnerschaft ist nach Worten von Brunner am Gymnasium Untergriesbach wegen der großen Verbundenheit der Region mit dem örtlichen Gymnasium seit jeher gegeben. In diesem Zusammenhang dankte der Schulleiter auch für die sehr konstruktive Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat unter dem Vorsitz von Dr. Elisabeth Lackner-Frey und ihrem Vorgänger Hans Kurzböck.
PDF icon 2018-12-21-gu.pdf
14. November 2018
Quelle: PNP, 21.12.2018
Juli 2018

Langjährige Elternbeirätinnen verabschiedet


Bei einer kleinen Feier im Gasthaus Lanz haben Elternbeirat und Schulleiter langjährige Mitglieder des Gremiums verabschiedet. Dazu gab es passende Geschenke als Zeichen des Dankes für die engagierte Mitarbeit.
28. Juli 2018
Quelle: PNP, 28.7.2018
Juli 2017

Gymnasium dankt Hans Kurzböck zum Abschied


Als am 7. September 1967 die ersten Schüler des neugegründeten Untergriesbacher Gymnasiums ihre Klassenzimmer in der damaligen Landwirtschaftsschule bezogen, war unter ihnen auch der zehnjährige Hans Kurzböck aus Untergriesbach, der im Jahr 1976 mit dem Abiturzeugnis in der Hand die Schule verließ. Allerdings kehrte er im Herbst 1991 dorthin zurück und hängte an die neun Schuljahre noch einmal mehr als 25 Jahre im Elternbeirat dran.
28. Juli 2017
Quelle: PNP, 29.7.2017
Oktober 2016
Elternbeirat GU 2016

Neuer Elternbeirat am Gymnasium gewählt


Das ist der neue Elternbeirat am Gymnasium Untergriesbach: In einer sehr gut besuchten Elternversammlung wurde am Gymnasium der Elternbeirat für die nächsten zwei Jahre gewählt (vorne, v.l.): Barbara Homm, Maria Falkner (Schriftführung), Hans Kurzböck (1. Vorsitzender), Carola Sigl-Rothammer (2. Vorsitzende), Stefanie Fischer (Kassenführung), Beate Heindl, Schulleiter Franz Brunner, sowie (hinten, v.l.) Anita Escherich, Martin Krinninger, Bernhard Krinninger, Maria Eberle, Martina Fisch und Dr. Elisabeth Lackner-Frey.
26. Oktober 2016
Quelle: PNP, 3.11.2016