Sie sind hier

Geographie

OStR Gerald KainzWR, Geo
OStR Bernd PröstlerD, NuT, Geo
OStRin Kristina PupeterGeo, E
OStR Michael StefanSpo, Ph, NuT, Geo
OStR Thomas WimmerGeo, D

Nachrichtenspiegel

Oktober 2018

Unterricht in den Alpen


Zusammen mit den Kursleitern machten sich die Geographen der Q12 des Gymnasiums Untergriesbach auf den Weg in Richtung Winklmoosalm, um der Thematik "Alpen zwischen Ökonomie und Ökologie" vor Ort zu begegnen.
10. Oktober 2018
Quelle: PNP, 23.11.2018
Juli 2018

Seminarfahrt entlang der Donau


Mit der Donau, dem prägenden Fluss des Heimatraumes, beschäftigt sich aktuell ein W-Seminar am Gymnasium Untergriesbach. Insbesondere die südosteuropäischen Donauländer stehen dabei im Fokus. Nach einer allgemeinen Einführung im ersten Halbjahr beschäftigen sich die Elftklässler unter Leitung von Gerald Kainz nun für die Seminararbeit ausführlich mit speziellen Themen. Um auch ein "Gefühl" für diese Länder zu bekommen, fuhren 15 Schüler mit Gerald Kainz und Kristina Pupeter nach Budapest, Belgrad und Temeschwar.
18. Juli 2018
Quelle: PNP, 28.7.2018
April 2017

Gymnasiasten ermitteln Sieger bei Geo-Test


Fast erwartungsgemäß, aber dennoch knapp vor den weiteren Klassensiegern, konnte sich erneut der Vorjahressieger Paul Strawa (Bildmitte) aus der Klasse 8 a beim Geo-Wissenstest durchsetzen und damit seinen "Titel" als Schulsieger verteidigen.
5. April 2017
Quelle: PNP, 5.4.2017