Sie sind hier

Katholische Religionslehre

OStR Gerold FrankenbergerE, K
OStRin Iris GierlingerSpo, NuT, Inf, K
StRin Stefanie HasenöhrlK, E
OStRin Heidemarie LangSpo, K
StRin i.BV. Julia PraßerK, Spo
StR Matthias VogelL, K
StRef Andreas VollathSpo, K

Fachveranstaltungen

Oktober 2017

12.10.2017 - 19:30 Sr. Teresa: "Jeder ist normal, bis du ihn kennst" Ort: Turnhalle des Gymnasiums

Nachrichtenspiegel

Januar 2019

Sternsinger segnen auch die Schulen im Markt


Bereits zum fünften Mal haben nun schon die Sternsinger der Pfarrei Untergriesbach das Gymnasium Untergriesbach (GU) besucht. Die Fünftklässler waren wie jedes Mal als "Ehrengäste" dabei, als es hieß: "Christus mansionem benedicat".
PDF icon 2019-01-14-gu.pdf
7. Januar 2019
Quelle: PNP, 14.1.2019
Januar 2018

Botschaft des Respekts und des Glaubens


Wie in den Vorjahren besuchten auch gestern die heiligen drei Könige (von links Jenas Ratzinger, Felix Gierlinger und Julia Fenzl mit dem Untergriesbacher Oberministranten und früheren Schülersprecher Fabian Fenzl ihre Schule, das Gymnasium Untergriesbach.
9. Januar 2018
Quelle: PNP, 13.1.2018
Februar 2018

Rekordspende hilft Kindern in El Salvador


Mittlerweile ist er eine feste Institution im Rahmen des Religionsunterrichts am Gymnasium Untergriesbach, der Pausenverkauf der fünften Klassen zugunsten von "Taquillo e.V.". Dabei handelt es sich um ein Hilfsprojekt, das die schulische und universitäre Bildung von Kindern und Jugendlichen im gleichnamigen Dorf Taquillo in El Salvador in Mittelamerika unterstützt.
PDF icon 2018-02-17-gu.pdf
5. Februar 2018
Quelle: PNP, 17.2.2018
September 2017
Spendenübergabe für das Kinderdorf Guarabira

Schüler laufen und spenden für Guarabira


Bereits 21 Jahre fühlen sich die Schüler des Gymnasiums Untergriesbach für das Wohlergehen brasilianischer Straßenkinder mit verantwortlich. Dass die damals vom mittlerweile pensionierten Lehrer Rudi Ullmann ins Leben gerufene Partnerschaft mit dem Kinderdorf Guarabira so lange halten würde, hat sich keiner gedacht. Aber den Gesichtern und den Fragen der Sechstklässler war es beim Vortrag von Pfarrer Gerd Brandstetter anzusehen und anzuhören, dass es auch das Charisma des über 80-Jährigen ist, das die Menschen fesselt.
PDF icon 2017-10-02-gu.pdf
22. September 2017
Quelle: PNP, 2.10.2017
Dezember 2015

Gutes tun kann sehr lecker sein


Seit 14 Jahren findet nun am Gymnasium Untergriesbach ein vorweihnachtlicher Pausenverkauf statt, dessen Erlös an Taquillo e.V., gespendet wird, einem Hilfsprojekt, das die schulische und universitäre Bildung von Kindern und Jugendlichen im gleichnamigen Dorf Taquillo/El Salvador in Mittelamerika unterstützt.
7. Dezember 2015
Quelle: PNP, 11.12.2015

Unterrichtsmaterial