Sie sind hier

Sport

StR Dan Thomas Bachl-TanakaSpo, E
Andrea FuchsSpo
OStRin Iris GierlingerSpo, NuT, Inf, K
StR Michael HambergerM, Spo
OStRin Heidemarie LangSpo, K
StRin Stefanie NickeSpo, E
StD Norbert Dr. PoppSpo, M
OStR Michael StefanSpo, Ph, NuT, Geo
StR Benedikt WagnerSpo, M
StR i. BV. Christoph WölflNuT, M, Spo

Nachrichtenspiegel

Februar 2020

Untergriesbach dreimal auf dem Podest


Zweimal Silber und ein dritter Rang – die Denksportler des Gymnasiums Untergriesbach legten bei der niederbayerischen Schulschachmeisterschaft in Dingolfing eine feine Bilanz vor. 65 Mannschaften – rund 300 Schüler – spielten in der Stadthalle in vier Wettkampfklassen um die begehrten Titel. Mit dabei waren auch sechs Teams aus Untergriesbach, betreut von StR Marco Lorenz und Trainer Erwin Küspert (DJK Schaibing).
PDF icon 2020-02-25-gu.pdf
17. Februar 2020
Quelle: PNP, 25.2.2020
Januar 2020

Die Gäste am längeren Hebel


Drei Bezirksfinals im Schulbasketball wurden in Untergriesbach ausgetragen, jeweils unter Beteiligung des gastgebenden Gymnasiums. Den Heimvorteil konnte man indessen nicht nutzen, denn sowohl Jungen II als auch Jungen III und Mädchen III mussten sich ihren Gästen des Gymnasiums Landshut bzw. des Gymnasiums Vilsbiburg beugen.
PDF icon 2020-02-06-gu.pdf
23. Januar 2020
Quelle: PNP, 6.2.2020

Jakob Stang und Sophia Baierl die Topfahrer


Jakob Stang vom Passauer Gymnasium Leopoldinum und Sophia Baierl vom Gymnasium Untergriesbach waren die Topfahrer beim Kreisfinale im alpinen Skilauf der weiterführenden Schulen, das auf dem Hauzenberger Hausberg, dem Geiersberg, ausgetragen wurde. Und dort stellte sich dem verantwortlichen Kreisobmann und Fachberater Peter Hartl keine leichte Aufgabe: Es lag wenig Schnee, um das Kreisfinale im Alpinen Skilauf so wie gewohnt am Geiersberg stattfinden zu lassen.
PDF icon 2020-02-03-gu.pdf
28. Januar 2020
Quelle: PNP, 3.2.2020
Mai 2019

Kontrolliert raufen: Auch Mädels voll dabei


Bereits zum neunten Mal hat man am Untergriesbacher Gymnasium das "Rankelturnier" durchgeführt. Einen Vormittag lang wurde in der Turnhalle nach vereinfachten Ringerregeln "kontrolliert gerauft".
PDF icon 2019-05-20-gu.pdf
20. Mai 2019
Quelle: PNP, 20.5.2019

Erlebnistage der Siebtklässler am Gymnasium


Zwei außergewöhnliche Schultage erlebten 70 Siebtklässler des Gymnasiums Untergriesbach und ihre Lehrkräfte im Haus Wiesengrund in Haidmühle.
10. Mai 2019
Quelle: PNP, 10.5.2019

Unterrichtsmaterial während der aktuellen Schulschließung

Unterrichtsfach: Sport
jahrgangsstufenübergreifend